Hermsdorfer Kirchengespräch 08.04.2019

Partnerschaft oder Nationalismus – Europa hat die Wahl

Diskussion mit Rolf-Dieter Krause, ehem. ARD-Europakorrespondent

Moderation: Gerd Depenbrock

Im Vorfeld der Europawahl soll es u.a. um die Bedeutung der Wahl für die Zukunft Europas, den Einfluss des Europäischen Parlamentes sowie die Hintergründe von EU-Entscheidungen und EU-Krisen gehen: Ist Europäische Union besser als ihr Ruf?

Montag 08.04.2019, 19:30 Uhr
Gemeindezentrum der Pfarrgemeinde Maria Gnaden,
Hermsdorfer Damm 195,
13467 Berlin (Hermsdorf)

Referent:
Rolf-Dieter Krause hat 21 Jahre für die ARD aus Brüssel berichtet, davon 15 Jahre als Leiter des ARD-Europastudios. Für seine Berichterstattung wurde Krause mehrfach aus-gezeichnet, u.a. mit dem Bundesverdienstkreuz, der Karlsmedaille für europäische Medien, der Europa-Medaille des Freistaates Bayern, dem Preis der Bundespressekonferenz. Das Medium-Magazin kürte „Mr. Europa“ 2012 zum Journalisten des Jahres, „weil er im europäischen Schicksalsjahr der Eurokrise zum Erklärer Europas wurde.“
Für eventuelle Rückfragen und/oder weitere Informationen stehe ich Ihnen gerne zur Ver-fügung.

Dr. Gerd Depenbrock
im Auftrag des Bildungsausschusses der Kath. Gemeinde Maria Gnaden Berlin-Hermsdorf
Hermsdorfer Kirchengespräch 08.04.2019 [88,54 kB]

Do, 7.Mär 2019 · Gemeindeleben · Ankündigungen · Erwachsene · Jugend