Musikteam - Silver Voices

Seit ca. acht Jahren gibt es in Maria Gnaden ein „Musikteam“. Wir sind ein bunter Haufen von ca. 15 MusikerInnen und zuständig für die musikalische Gestaltung der Familiengottesdienste, Krippenspiele, Erstkommunionfeiern, Andachten etc.
Also grob gesagt für die Veranstaltungen, die in den Bereich „populare Kirchenmusik“ fallen.

Uns ist es wichtig nicht nur „Musik abzuliefern“, sondern die jeweiligen Veranstaltungen auch innerlich und inhaltlich zu begleiten und zu unterstützen. In diesem Sinne sehen wir die Musik als unseren Beitrag zum Gelingen des „Gesamtwerkes Gemeinde“.

Nach dem Motto: Lebendige Gemeinde entsteht dort, wo Menschen mit Lust und Freude bereit sind, ihre Fähigkeiten und Talente zur Ehre Gottes einzubringen. Wir stellen uns in den Dienst Gottes, so hat auch das Gebet einen festen Platz in unserer Gemeinschaft.

Wie sieht unsere Arbeit praktisch aus:

  • Wir treffen uns halbjährlich, um einzuteilen, wer wann spielt.
  • Vor jedem Gottesdienst etc. treffen wir uns gemeinsam (meist am Vorabend), um die Anlage aufzubauen und zu proben
  • Wir treffen uns gelegentlich zu gemeinsamen Jamsessions oder Workshops, um Spaß im Miteinander zu haben und uns zusammen weiterzuentwickeln

Mitmachen kann jeder Christ, der genügend Handwerkszeug auf seinem Instrument mitbringt und unser Anliegen innerlich mit trägt.
Technisch Versierte sind herzlich eingeladen unser Technikteam zu unterstützen.

Ansprechpartner für das Musikteam sind:

Christoph Harde Tel: 0160 90692047 Email: christoph.harde@web.de
Silvia Marienfeld Tel: 4112695 Email: silviamarienfeld@t-online.de